Bei gemischten Bedingungen war der OAKC am 17. und 18. Mai auf der ARENA E in Mülsen bei Zwickau zu Gast. Auch gingen Fahrer und Fahrerinnen in den verschiedensten Klassen an den Start, darunter auch der Wiesbadener Motorsportler Jacob Trost in der Seniorklasse.
Das OAKC-Rennwochenende nutzte der ADAC Hessen-Thüringen-Förderpilot zur Vorbereitung für die anstehende Deutsche Kart-Meisterschaft.
Nach positiven Trainingsläufen am Samstag konnte Trost erstmalig mit einem dritten Platz am Sonntagmorgen im Warmup glänzen. Regen war genau sein Wetter – und das zeigte er nochmals im Laufe des Wochenendes.
Doch zuerst das Qualifying: Dort erwischte Jacob unter trockenen Bedingungen leider keine optimale Runde und qualifizierte sich nur auf Position 12.
Im Anschluss fing es erneut an zu Regnen. Der OTK-Fahrer begab sich in seinen ersten Rennlauf, wo es direkt in der ersten Kurve zu einer Kollision kam. Nun befand er sich am bitteren Ende des Fahrerfelds, doch dies blieb nicht lange so: Innerhalb der zwölf Rennrunden kämpfte sich Trost mit beachtlicher Pace von Position 20 auf den dritten Platz vor. Ein großartiger Erfolg, welchen sein Team ebenfalls sehr zu schätzen wusste.
In Rennen 2 fing es nun an gänzlich abzutrocknen. Dort kam Jacob leider nicht optimal mit seinem Setup zurecht und kreuzte die Zielflagge auf Position neun.
In der Gesamttageswertung bedeutete das für den Wiesbadener Rang 5 – inklusive Podium und Trophäe. Er kommentiert: „Ich bin echt stolz auf den Verlauf des Wochenends. Es macht einfach Spaß zu sehen, dass sich Training und intensives Lernen auszahlt, und ich bin bereit und freue mich darauf, weiter Gas zu geben. Großes Dank an mein Team und meine Sponsoren!“

